Liebe Besucherinnen und Besucher,

als Vorsteher des Schulverbandes Krempermarsch begrüße ich Sie herzlich und freue mich über Ihr Interesse. Dem Schulverband gehören die Gemeinden Bahrenfleth, Elskop, Grevenkop, Stadt Krempe, Krempdorf, Kremperheide, Krempermoor, Neuenbrook, Rethwisch, Sommerland und Süderau an. Darüber hinaus besuchen viele Kinder aus anderen Gemeinden die Schulen des Schulverbandes. Wir als Schulverband sind verantwortlich für die „äußeren Schulangelegenheiten“, wie z.B. Unterhaltung der Schulen, Schülerbeförderung und Bereitstellung von Lehr- und Lernmitteln. Zu unserem Schulverband gehören die Schulen:

Die Grundschulen ermöglichen eine örtliche Beschulung ohne große Schulwege in einer familiären Atmosphäre.

An allen drei Schulstandorten wird zudem durch die Fördervereine der Schulen eine Nachmittagsbetreuung angeboten. Um die Elternbeiträge auch für finanzschwächere Familien bezahlbar zu halten, beteiligt sich der Schulverband Krempermarsch teilweise an den Kosten der Betreuung.

Unser Förderzentrum verfolgt vorbildlich den von der Landesregierung festgesetzten Schwerpunkt der Inklusion. Seit dem Schuljahr 2011/2012 werden alle Kinder integrativ an den Regelschulen beschult.

Für Fragen zu unseren Schulen steht Ihnen die Verwaltung des Amtes Krempermarsch unter der Rufnummer 04824/3890-0 gern zur Verfügung. Ich würde mich freuen, Ihr Kind an einer unserer Schulen begrüßen zu dürfen.

Volker Haack

Schulverbandsvorsteher