Erklärung zur Barrierefreiheit
Der Schulverband Krempermarsch ist bemüht, ihre Website im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen.
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für https://www.schulverband-krempermarsch.de/.
Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Diese Website ist teilweise mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.
Nicht barrierefreie Bereiche
Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind nicht barrierefrei:
Die Kontrastverhältnisse sind nicht immer ausreichend
Überschriften sind nur visuell als solche erkennbar
Die Webseiten sind semantisch nicht korrekt ausgezeichnet
Der Einsatz von Farben entsprechen nicht den Kontrastvorgaben
Durch fehlende Bereiche ist eine Orientierung und die Navigation für Nutzer assistiver Technologien eingeschränkt
Die Bedeutung von Links ist anhand der langen Linkbeschriftung u. U. nicht gut verständlich
Erläuterungen in Leichter Sprache und Deutscher Gebärdensprache fehlen
Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit
Diese Erklärung wurde am 10.09.2025 erstellt.
Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf einer von der Prüfstelle für barrierefreie IT vom 24.07.2025 vorgenommenen Bewertung.
Die Erklärung wurde zuletzt am 10.09.2025 überprüft.
Feedback und Kontaktangaben
Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen sprechen Sie unsere verantwortliche Kontaktperson an:
Digitalisierungsbeauftragte des Amtes Krempermarsch:
Frau Wagner 04824/3890-18
Beschwerdeverfahren
Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema digitale Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.
Auf der Internetseite der Beschwerdestelle https://www.inklusion.sh/unsere-aufgaben/beschwerdestelle/ finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.
Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:
Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der oder dem Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderungen.
Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel
Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel
Telefon: +49 431 988 1612
E-Mail:


