Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Anmeldung Rethwisch

Förderverein der Grundschule Rethwisch e.V.

Ferienbetreuung 2024

Der Vorstand des Fördervereins der Grundschule Rethwisch (Anm. d. Red.) hat gemeinsam mit Stefanie Oelkers (Teamleitung Betreuung) die Termine für die Ferienbetreuung der Frühjahrs-, Sommer- und Herbstferien in 2024 festgelegt.

In den Frühjahrsferien findet die Betreuung vom 15.-19.04.2024;
in den Sommerferien wieder für 3 Wochen, wobei eine Woche durch ein gemeinsames Projekt mit der VHS Krempe (2023: Zirkus) abgedeckt werden soll, vom 12.08.-30.08.2024 und in den Herbstferien vom 28.10.-01.11.2024 statt.

Die Ferienbetreuung soll jeweils von Montag bis freitags von morgens um 7:30 Uhr bis nachmittags 15:15 Uhr stattfinden. Die genauen Bedarfs-zeiten wird Frau Oelkers, nach
Anmeldung der Kinder in einer WhatsApp Umfrage ermitteln und festlegen.

Auch bei den Kosten für die Ferienbetreuung muss es leider zu Änderungen kommen.
Wir mussten feststellen, dass wir auch hier eine erhebliche Unter-deckung hatten.
So müssen wir eine Mindesteil-nehmerzahl von 10 Kindern und eine Höchstteilnehmerzahl von 20 Kindern (mehr geben unsere Räumlichkeiten nicht her) für das Stattfinden der Ferienbetreuung festlegen.

Bei Teilnahme von 10 Kindern kostet die Woche 130,00€ zzgl. z. Zt. 16,50€ für Mittagessen. Frühstück ist in den Kosten enthalten.
Bei Teilnahme von 15 Kindern kostet die Woche 90,00€ zzgl. z. Zt. 16,50€ für Mittagessen. Frühstück ist in den Kosten enthalten.
Bei Teilnahme von 20 Kindern kostet die Woche 70,00€ zzgl. z. Zt. 16,50€ für Mittagessen.

Die genauen Kosten würden wir Ihnen 14 Tage vor Beginn der jeweiligen Betreuungswoche, nachdem die genauen Teilnehmerzahlen fest-stehen mitteilen. Ob wir die Ferienwoche, die wir mit der VHS gemeinsam anbieten wieder kosten-los machen können, hängt davon ab, ob wir beim Ministerium für Bildung erneut einen Zuschlag erhalten. Der Antrag kann erst im April 2024 dort abgegeben werden. Wir werden uns darum bewerben.

Um eine verlässliche Betreuung anbieten zu können, ist es unbedingt notwendig von Ihnen eine Verbindliche Anmeldung zu erhalten. Mit der verbindlichen Anmeldung bitten wir um Überweisung von 50,00€ / pro Woche Betreuung auf unser u.a. Konto.

Wir bitten um Anmeldung ausschließlich über unsere E-Mail Adresse:

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung werden wir Ihnen für die Angemeldeten Wochen
entsprechende Betreuungsverträge zusenden. Bitte füllen Sie diese aus, auch wenn einige Unterlagen bereits bei uns vorliegen sollten.

Für unsere neuen Erstklässler gibt es für die Sommerferien noch etwas mehr zu bedenken, da Ihre Kinder „noch“ keine Schulkinder sind. Füllen Sie bitte unbedingt den Zusatz mit aus.

Die für Ihre Betreuungswoche entsprechenden Pläne werden wir Ihnen dann rechtzeitig vor den Ferien zusenden.

Mit den besten Grüßen

Der Vorstand des Fördervereins der Grundschule Rethwisch

Anm. d. Red.: Der Förderverein der Grundschule Rethwisch bevorzugt bis zum 15. Januar 2024 bei der Platzvergabe die Anmeldungen von Kindern der Grundschule Rethwisch.

Formular: Anmeldung Ferienbetreuung 2024 Rethwisch